Klassentreffen Jahrgang 1965/1966
Geschrieben von: Gerlinde Grabler   
Montag, den 11. April 2016 um 17:10 Uhr

Klassentreffen der Trappolder Volksschule Jahrgang 1965/1966

Am 14.11.2015 fand in Augsburg das Klassentreffen der ehemaligen Schüler der Trappolder Volksschule Jahrgang 1965/1966 statt. Seit dem Abschluss der 8. Klasse sind 35 Jahre vergangen, in denen sich manche von uns komplett aus den Augen verloren. Da schien der Zeitpunkt für ein Wiedersehen geeignet. Eingeladen hatte zu diesem Treffen unser ehemaliger Mitschüler Michael Albert. Mit Unterstützung weiterer ehemaliger Klassenkameraden schaffte er es, nicht nur die Schüler aus Trappold, sondern auch alle unsere Mitschüler aus Schaas, Denndorf und Wolkendorf einzuladen sowie unsere ehemaligen Klassenlehrerinnen, Frau Katharina Schuller und Frau Erika Kreutzer. Nach einem kurzen Sektempfang wurde die Klassenstunde von Frau Katharina Schuller eröffnet. Es dauerte nicht lange und wir waren in Gedanken alle wieder in unserem Klassenzimmer in der damals „neuen“ Schule in Trappold. Viele Erinnerungen an diese Zeit wurden ausgetauscht, aber auch, wie in der Einladung schon vorgeschlagen, über das „Was jeder aus seinen Träumen machte und das Glück so einem brachte“ berichtet. Musikalisch wurde der Abend von Jürgen Filff begleitet, so dass dieses gelungene Treffen mit guter Stimmung, Tanz und Gesang zu Ende ging. Besonderer Dank gebührt unserem Mitschüler Michael Albert, auf dessen Initiative das Treffen stattfand. Wir hoffen, dass ein Wiedersehen diesmal nicht so lange auf sich warten lässt.

Gerlinde Grabler geb.Haupt