Trappolder Treffen 2014
Geschrieben von: Monika Bielz   
Dienstag, den 30. September 2014 um 16:32 Uhr

Trappolder Treffen am 20.09.2014

Zahlreiche Trappolder trafen sich am 22.09.2014 bei strahlendem Sonnenschein gegen 11 Uhr vor der St. Nikolaus Kirche in Mammendorf. Hier wurde dann ein feierlicher Gottesdienst abgehalten unter der Führung von Pfarrer Christian Reich, unterstützt an der Orgel von seiner Frau Ilse Maria Reich. Obwohl bereits ein halbes Jahrhundert vergangen ist, seit das Ehepaar Reich in Trappold gewirkt hat, war die warmherzige Verbundenheit zwischen dem Geistlichen und der im Gottesdienst versammelten Trappolder immer noch deutlich spürbar. Als Frau Reich zum Ausgang die Fuge in Es-Dur von J. S. Bach erklingen ließ, lauschten alle bis zum Schlussakkord den Orgelklängen. Der folgende Applaus kam von Herzen.

Anschließend wurde im Bürgerhaus in Mammendorf ausgiebig und bis spät in die Nacht gefeiert. Viele waren begeistert von den schönen Räumlichkeiten und der angenehmen Atmosphäre. Es waren genügend Parkplätze direkt vor dem Haus vorhanden und der zahlreiche Trappolder Nachwuchs konnte sich auf dem dazugehörenden großen Spielplatz bis zum späten Abend richtig austoben.

Für die Musik sorgte souverän die Band „Power-Sachsen“, bei denen wir uns nochmal recht herzlich für die Unterstützung und die gute Stimmung bedanken wollen.

Umrahmt von zahlreichen Trachtenträgern, die zu den Klängen der Trappolder Adjuvanten in den Saal einmarschiert waren, begrüßte Sigrid Schnell am frühen Nachmittag alle Anwesenden und hob die Aktivitäten der HOG Trappold aus den letzten beiden Jahren hervor. Sie überbrachte auch den Gruß seitens der Heimatkirche in Siebenbürgen. Bilder von der in neuem Glanze sich präsentierenden Kirchenburg wurden auf einer Leinwand gezeigt.

In diesem Jahr gab es auch wieder Vorstandswahlen. Der alte Vorstand wurde teilweise durch neue Mitglieder ersetzt. Abgetreten sind nach sage und schreibe 16 Jahren im Vorstand der Trappolder HOG Sigrid Schnell, Michael Reidel, Georg Gabriel und Andreas Grommes. Für den jahrelangen Einsatz und die Mühen, die sicherlich oft auch ungeschätzt geblieben sind möchten wir Trappolder uns bei Euch liebe Sigrid, Misch, Gecki und Oinz noch einmal von Herzen bedanken.

Sigrid Schnell wird auch weiterhin, auf ausdrücklichen Wunsch aller Anwesenden, als Ehrenvorsitzende dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der neue Vorstand, lautstark und einstimmig von allen gewählt in offener Abstimmung setzt sich wie folgt zusammen: Michael Albert (Vorstandsvorsitzender), Klaus Schöpp (Stellvertretender Vorsitzender), Monika Bielz (Schriftführerin), Paul Kraus (Kassenwart), Agathe Kraft (Beisitzende), Gerhard Zerwes (Internet), Roswitha Grommes (Beisitzende), Anni Kleisch (Beisitzende) und Jürgen Frank (Jugendreferent).

Zum Schluss geht noch einmal unser allerherzlichster Dank an das Ehepaar Reich und an die Band „Power-Sachsen“. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei allen Trachtenträgern, den Adjuvanten, den Kuchenspenderinnen und natürlich auch bei allen Besuchern des Treffens (etwa 170 Erwachsene), die mit Ihrer Anwesenheit ein so schönes Fest erst möglich gemacht haben.

Monika Bielz