Trappold in Siebenbürgen, HOG-Trappold, Apold, Transylvania

Heimattag 2012
Geschrieben von: Michael Albert   
Dienstag, den 05. Juni 2012 um 21:04 Uhr

Liebe Trappolder,

es war wieder mal soweit, Pfingsten, Heimattag, Dinkelsbühl 2012.

Viele haben sich darauf gefreut, um Freunde und alte Bekannte wieder zu sehen.

Auch in diesem Jahr waren die Trappolder dabei, ob Kulturveranstaltungen oder Sportveranstaltungen.

Das Wetter war auch auf unserer Seite, Sonne pur am Freitag beim Peter Maffay Konzert wo einige Trappolder dabei waren.

Sonne pur am Samstag beim Fußballturnier.

Wie auch die letzten Jahre war die Trappolder Mannschaft mit Fans gut vertreten. Leider ist unsere Mannschaft trotz einer guten Leistung schon nach den Gruppenspielen aus dem Turnier ausgeschieden.

Trotzdem werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein um zu versuchen den Wanderpokal zu gewinnen.

Samstag Abend traf man sich dann im Bierzelt wo die High-Life Band für gute Stimmung sorgte und wir noch ausgelassen gefeiert haben.

Am Sonntag zum Festumzug erschienen in diesem Jahr leider „nur“ 25 Trachtenträger.

Was zeigt das die Anzahl der Teilnehmer im Vergleich zu den letzten Jahren um einiges zurückgegangen ist! Nach dem Unzug trafen sich alle Trappolder in der Gaststätte „Goldner Hirsch“ zum geselligen Beisammensein wo man sich in Ruhe mit dem Einen oder Andern unterhalten konnte.

Am Nachmittag konnte man vor der Schranne die vielen Tanzgruppen und deren Tänze bestaunen.

Ein Highlight folgte um 19:00 Uhr wo Jürgen aus Siebenbürgen mit seiner Band „Amazonas Express“ Jung und Alt mit seiner Musik begeisterte und zum mitsingen bewog.

Mit Einbruch der Dunkelheit nahmen viele von uns auch am Fackelumzug teil, das für die meisten ein besinnlicher Abschluss des Heimattages bedeutet.

Hoffe, dass für alle die mit dabei waren, als Helfer, Trachtenträger, Tänzer, Sportler oder Besucher, es schöne Tage waren und uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Im nächsten Jahr 2013 feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum „Trappolder Trachtenträger“ beim Heimattag in Dinkelsbühl.

Hierzu laden wir jetzt schon alle Trappolder ein, am Unzug im kommenden Jahr mitzumachen um dieses Jubiläum dem entsprechend zum Ausdruck zu bringen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Trappolder Treffen 22.09.12

in Althegnenberg.

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand