Gemeinschaftsarbeit 2011
Geschrieben von: Sigrid Schnell   
Dienstag, den 06. September 2011 um 19:29 Uhr

Herzlichen Dank!

 

Auch in diesem Sommer suchten viele Trappolder in der alten Heimat Erholung und verbrachten sonnige Tage im Kreise alter Bekannter. Doch auch der Arbeit für die Gemeinschaft wurde gedacht und das verdient unser aller Lob und Anerkennung. Unser Friedhofspfleger Misch Kraus schaffte es, die Trappold-Urlauber zu mobilisieren. So traf sich eine stattliche „Nachbarschaft“, ausgerüstet mit dem nötigen Werkzeug incl. Pferdewagen und war zum freiwilligen Einsatz bereit. Einen ganzen Tag lang arbeiteten viele fleißige Hände auf dem Friedhof. Die baufällige Tornaz wurde so hergerichtet, dass sie noch lange Zeit bei Beerdigungen genutzt werden kann, aber auch als Unterschlupf für Friedhofsbesucher dient und nicht zuletzt als Wahrzeichen des Friedhofs in neuem Glanze erstrahlt. Auch wurden einige Grabsteine, die sich aufgrund der Hanglage im Laufe der Jahre gefährlich geneigt hatten, wieder stabilisiert und gesichert. Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Weise einen Beitrag geleistet und damit am Erfolg des Projektes mitgewirkt haben.

Dass nach getaner Arbeit ein jeder sich in eine andere Richtung verabschieden würde, hätte einer alten siebenbürgischen Tradition widersprochen! Trappolder wissen, was sich gehört! Sie feierten bei Manfred Kleisch im schattigen Hof die getane Arbeit. Die Familien der Helfer kamen dazu. Ist das schön! Gott erhalte den Trappoldern ihre Gewohnheiten!

Die von Reidel Misch gemachten Fotos sind deutliche Zeichen gelebter Gemeinschaft. So soll es bleiben! Vergelt´s Gott!

Die Fotos könnt Ihr unter Bilder-Neu im Ordner „Trappold“ anschauen.

 

In herzlicher Verbundenheit, Sigrid Schnell im Namen des Vorstandes