Dinkelsbühl 2011
Geschrieben von: Michael Albert   
Sonntag, den 19. Juni 2011 um 17:01 Uhr

Hallo liebe Fußballfreunde,

war ich froh, dass sich fast alle unsere Spieler gemeldet hatten um auch dieses Jahr um die

Siebenbürgische Meisterschaft spielen zu können.

Neu dazugekommen ist Markus Z. ( Eltern kommen aus Mediasch) der schon am Trappolder

Hüttenwochenende mit seiner Schwester Anita unsere Trappolder Jugend kennen lernen durfte.

Die beiden wurden herzlich aufgenommen, so dass Markus sehr gerne in unserer Mannschaft mitspielen wollte und seine Schwester Anita durfte am Sonntag beim Trachtenumzug mit uns

mitlaufen.

Nachdem ich den Spielplan erhalten hatte, wusste ich dass wir mit dem FC Bekokten einen starken Gruppengegner zugelost bekommen hatten.

Die anderen Drei konnte ich nicht richtig einschätzen, so dass ich überzeugt war, dass wir und der FC Bekokten aus unserer Gruppe weiter kommen würden.

Doch schon im ersten Spiel mussten wir uns mit einem Unentschieden gegen Multikulti zufrieden geben.

Die Gegner gingen sogar mit 1-0 in Führung, schließlich konnten wir doch noch verdient

zum 1-1 Endstand durch Norbert G. ausgleichen.

 

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Sachsenkicker Dinkelsbühl.

Nach sehr guten Chancen (Pfostenschuß) wäre eine Führung für uns nicht unverdient gewesen. Unser Offensivspiel war sehr gut, nur dass wir vergaßen unsere Abwehr zu ordnen

so konnte der Gegner noch kurz vor Schluss das 0-1 erzielen.

Auch in diesem Spiel wäre aus unserer Sicht ein Unentschieden nur gerecht gewesen.

 

Die letzten zwei Spiele mussten wir nun gewinnen um überhaupt in die nächste Runde weiter zu kommen.

Gegen den FC Bekokten gingen wir durch ein Tor von Norbert G. sogar in Führung.

Aber unsere Abwehr, war an diesem Tag unsere Schwachstelle, so dass die Stürmer aus Bekokten vier mal trafen und wir uns mit einer 4-1 Niederlage abfinden mussten.

 

Gegen Drabenderhöhe war es für uns das letzte Spiel bei der heurigen Meisterschaft.

Wir konnten leicht mit 2-0 durch Tore von Norbert W. und Chris B. gewinnen.

Trotz des Sieges muss ich aber erwähnen, dass es von uns kein gutes Spiel war auch wenn

Drabenderhöhe der schwächste Gruppengegner war.

 

Es ist schwer zu sagen warum wir es auch dieses Jahr nicht in die Endrunde geschafft haben.

Ein Grund den man nennen könnte, wäre dass unsere Spieler am Freitag zu gut und zu lange gefeiert hatten.

Ein anderer Grund wäre, dass die anderen Mannschaften immer besser werden, durch Einsatz von Spielern die noch aktiv in Vereinen spielen.

Und wir dürfen nicht vergessen, in unserer Gruppe hatten wir den Meister von 2010 den

FC Bekokten und den zu Recht neuen Meister 2011 die Sachsenkicker Dinkelsbühl als Gegner, also keinen Grund enttäuscht zu sein.

 

Die Niederlage hatten unsere Jungs bei der bomben Stimmung im Bierzelt eh schnell

vergessen und der Auftritt von Peter Maffay hatte sogar die kritischen Vorstandsmitglieder

wieder gut gestimmt.

Die Hoffnung auf den Meistertitel haben wir nicht aufgegeben und somit sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Mit sportlichen Grüßen

Michael